Navigation überspringenSitemap anzeigen

Tool manufacturer for step drills Lothmann Werkzeugtechnik GmbH & Co. KG

Welcome to Lothmann Werkzeugtechnik in Ludwigsburg! Since 1987 we have been manufacturing customer-specific special tools for combined drilling, countersinking, chamfering, overturning and reverse countersinking in our production company. We attach great importance to a comprehensive consultation and intensive support of our customers. Because we are only satisfied if you are!

Our expert team works daily on innovative tool solutions. Our main tasks include the digital design and professional production of step drills equipped with ISO indexable inserts. This enables us to provide the metal industry with special tools that can easily be used for machining various types of steel, cast materials, non-ferrous metals and high-alloy tools.

Since 1987
  • Anzahl Werkzeug Sonderanfertigung 40000+ Tools
  • Anzahl Werkzeug Varianten 15000+ Variants
  • Anzahl Kunden 400+ Customer
With us you get:
  • Your offer within 2-3 days
  • Delivery within 3 weeks
  • Your safety: the Lothmann functional guarantee
  • For your precision: one hundred percent dimensional control

Write us an e-mail or use our inquiry form.

Let us, the mechanical engineering company Lothmann Werkzeugtechnik from Ludwigsburg, manufacture high-performance step drills! Whether solid drilling, countersinking, chamfering, fine spindles, countersinking backwards or countersinking outwards (serrated machining) - within the shortest time we develop individual special tools which support your production in all work in the field of metal processing.

Special tools for metal cutting – self-developed step drills from the mechanical engineer in Ludwigsburg

As an innovative tool manufacturer, we rely on computer-aided manufacturing processes (CAM / CAD), which we have developed ourselves. As soon as you tell us your individual ideas, we will create a digital model of your desired step drill. You are free to choose which indexable inserts are to be integrated. Find out more about the CAD / CAM process that we use for planning effective step drills!

In our company we manufacture various special tools for different fields of application. Here you can find out more about our self-developed machines and the innovative technology that enables precise results in the hydraulic, supplier, automotive and other industries:

Carbide insert drill, Step drills & Co nationwide & international

As a tool manufacturer with many years of experience, we support customers throughout Germany. In addition, we are also there for international companies! Get in touch with us to generate your individual order. Simply use our enquiry form or send us an email:

Get in touch
Hawe Hydraulik
Linde mh
MTU online
Siemens
Hirschvogel
Lindemann
Kracht
Kößler
Walterscheid
Newsletter subscription

Subscribe to our newsletter and stay up to date.

Lothmann Werkzeugtechnik GmbH & Co. KG - Logo
Zum Seitenanfang

Navigation überspringenSitemap anzeigen

Werkzeughersteller für Stufenbohrer Lothmann Werkzeugtechnik GmbH & Co. KG

Willkommen bei Lothmann Werkzeugtechnik in Ludwigsburg! Schon seit 1987 fertigen wir in unserer Produktionsfirma kundenspezifische Sonderwerkzeuge zum kombinierten Bohren, Senken, Fasen, Überdrehen und Rückwärtssenken an. Dabei legen wir großen Wert auf eine umfassende Beratung und intensive Betreuung unserer Kunden. Denn nur, wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!

Täglich arbeitet unser fachkundiges Team an innovativen Werkzeuglösungen. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die digitale Konstruktion und professionelle Produktion von Stufenbohrern, die mit ISO-Wendeschneidplatten ausgestattet sind. Damit ermöglichen wir unseren Kunden aus der Metallindustrie Sonderwerkzeuge, die unkompliziert für die Zerspanung diverser Stahlsorten, Gusswerkstoffe, Nichteisenmetalle und hochlegierter Werkstoffe eingesetzt werden können.

Seit 1987
  • Werkzeug Sonderanfertigung 40000+ Werkzeuge
  • Werkzeug Varianten 15000+ Varianten
  • Kunden 400+ Kunden
Bei uns erhalten Sie:
  • Ihr Angebot innerhalb 2-3 Tagen
  • Lieferung innerhalb 3 Wochen
  • Ihre Sicherheit: die Lothmann Funktionsgarantie
  • Für Ihre Präzision: hundertprozentige Maßkontrolle

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Anfrageformular.

Beauftragen Sie uns, das Maschinenbauunternehmen Lothmann Werkzeugtechnik aus Ludwigsburg, für die Herstellung leistungsstarker Stufenbohrer! Ob Vollbohren, Aufsenken, Anfasen, Feinspindeln, Rückwärtssenken oder Außensenken (Zapfenbearbeitung) – innerhalb kürzester Zeit entwickeln wir individuelle Sonderwerkzeuge, die Ihre Produktion bei sämtlichen Arbeiten im Bereich der Zerspanung rationalisieren.

Sonderwerkzeuge für Ihre Produktion selbst entwickelte Stufenbohrer vom Experten für Sonderlösungen

Als innovativer Werkzeughersteller setzen wir auf computergestützte Fertigungsprozesse (CAD / CAM). Sobald Sie uns Ihre individuellen Vorstellungen mitteilen, erstellen wir mit unserer selbst entwickelten Datenbanklösung ein digitales Modell Ihres gewünschten Stufenbohrers. Dabei haben Sie die freie Wahl, welche Wendeschneidplatten integriert werden sollen. Informieren Sie sich über den CAD / CAM-Prozess, den wir für die Planung von effektiven Stufenbohrern einsetzen!

In unserer Firma fertigen wir diverse Sonderwerkzeuge für verschiedene Anwendungsbereiche an. Hier erfahren Sie mehr über unsere selbst entwickelten Maschinen und die innovative Technik, die präzise Ergebnisse in der Hydraulik-, Zuliefer-, Autoindustrie und in weiteren Branchen ermöglichen:

Vollbohrer, Rückwärtssenker, Brückenwerkzeuge, Stufenbohrer & Co bundesweit & international

Als Werkzeughersteller mit langjähriger Erfahrung unterstützen wir Kunden im gesamten Bundesgebiet. Darüber hinaus sind wir auch für internationale Firmen da! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um Ihnen ein individuelles Angebot zu generieren. Nutzen Sie einfach unser Anfrageformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

Anfrageformular
Hawe Hydraulik
Linde mh
MTU online
Siemens
Hirschvogel
Lindemann
Kracht
Kößler
Walterscheid
Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lothmann Werkzeugtechnik GmbH & Co. KG - Logo
Zum Seitenanfang